Die zehn wichtigsten Anzeichen dafür, dass Ihr Partner Sie betrügt
Betrug / 2023
Die Zahl der Hausgeburten ist in letzter Zeit gestiegen, und immer mehr Frauen möchten das Krankenhaus überspringen und zu Hause gebären.
Aber es ist wichtig zu wissen, dass eine Hausgeburt nicht ohne Risiken ist.
Der Schlüssel zu einer erfolgreichen Hausgeburt liegt darin, sich selbst zu informieren, damit Sie auf alle auftretenden Probleme vorbereitet sind.
Wir gehen alles durch, was Sie wissen müssen, damit Sie eine fundierte Entscheidung darüber treffen können, ob eine Hausgeburt die richtige Option für Sie ist.
Inhaltsverzeichnis
Wenn man den Einfluss und die Effektivität von Hausgeburten im Vergleich zu Krankenhausgeburten betrachtet, ist es hilfreich, harte Fakten zu berücksichtigen. Hier sind einige wichtige Statistiken, die Ihnen beim Abwägen Ihrer Optionen nützlich sein können.
Hausgeburten sind in den USA immer noch relativ selten, nur 35.000 Geburten finden zu Hause statt (eins) . Ein Viertel der Hausgeburten sind ungeplant oder unbeaufsichtigt von qualifiziertem medizinischem Fachpersonal. Das entspricht 0,9 Prozent der Geburten jedes Jahr in den USA.
Die Sterblichkeitsrate für Babys von der Geburt bis zum Alter von 27 Tagen ist bei Hausgeburten höher als bei Krankenhausgeburten. Bei Krankenhausgeburten, die von einer zertifizierten Hebamme begleitet wurden, lag die Sterblichkeitsrate von Neugeborenen bei 3,2 von 10.000. Bei einer Hausgeburt mit Anwesenheit eines CNM steigt diese Zahl auf 10 von 10.000 (zwei) .
Wenn eine nicht zertifizierte Hebamme bei einer Hausgeburt eingesetzt wird, steigt diese Zahl sogar noch an – auf eine Neugeborenensterblichkeit von 13,7 von 10.000 Geburten. Das unterstreicht, wie wichtig es ist, eine CNM anstelle einer Hebamme mit weniger Ausbildung einzustellen, wenn Sie eine Hausgeburt haben.
Behalte es im Blick
Das Sterblichkeitsrisiko bei einer nicht zertifizierten Hebamme beträgt 0,137 %. Das Mortalitätsrisiko in einem Krankenhaus mit einem CNM beträgt 0,032 %. Während weniger sicherlich besser ist, sind beide Zahlen insgesamt sehr klein.In bestimmten Situationen, wie z. B. einer Geburt nach der 41. Schwangerschaftswoche, ist der Unterschied in der Sterblichkeitsrate von Neugeborenen sogar noch ausgeprägter, mit einer Sterblichkeitsrate von Neugeborenen von 2,7 pro 10.000 Geburten mit einem CNM in einem Krankenhaus, 10,3 pro 10.000 Geburten mit ein CNM in einer häuslichen Umgebung und 21,6 pro 10.000 mit einer nicht zertifizierten Hebamme in einer häuslichen Umgebung.
Es ist erwähnenswert, dass die neonatale Sterblichkeitsrate bei Hausgeburten in der von uns zitierten Studie tatsächlich höher sein könnte. Jedes Baby, das zu Hause geboren und später vor dem Tod in ein Krankenhaus gebracht wurde, wäre in den CDC-Daten als Krankenhausergebnis und nicht als Heimergebnis aufgeführt worden.
Eine Frage, die Mütter möglicherweise stellen, ist, ob sie eher Eingriffe wie eine operative vaginale Entbindung oder einen Kaiserschnitt mit einer geplanten Hausgeburt benötigen. Die Antwort ist nein. Trotz der höheren Neugeborenensterblichkeit ist der Bedarf an medizinischen Eingriffen bei geplanten Hausgeburten tatsächlich viel geringer als bei Krankenhausgeburten.
Hier sind die Tarife für gängige Eingriffe, sowohl zu Hause als auch im Krankenhaus (3) :
Der einzige Eingriff, der bei außerklinischen geplanten Geburten häufiger vorkommt als bei geplanten stationären Geburten, sind Bluttransfusionen zur Behandlung von Blutungen. Das passiert bei sechs von 1.000 Geburten außerhalb des Krankenhauses, verglichen mit 4 von 1.000 Geburten im Krankenhaus.
Mütter möchten vielleicht auch wissen, wie hoch die Überweisungsrate im Krankenhaus für Hausgeburten ist, die nicht sicher zu Hause durchgeführt werden können. In einer Überprüfung von Studien zu Hausgeburten in westlichen Ländern, einschließlich den USA, lag die Verlegungsrate von zu Hause ins Krankenhaus in jeder Phase des Geburtsprozesses oder unmittelbar danach zwischen 9,9 Prozent und 31,9 Prozent (4) .
Die Transferrate war bei Frauen, die noch nie zuvor ein Kind geboren hatten, viel höher. Diese Rate reichte während der Studien von 23,4 Prozent bis 45,4 Prozent. Bei Frauen, die bereits Kinder hatten, war diese Rate viel niedriger und reichte von 5,8 Prozent bis 12 Prozent.
Wenn Sie bei einer früheren Geburt einen Kaiserschnitt hatten, kann es für Sie riskanter sein, Ihre zukünftigen Babys zu Hause zu bekommen. Wenn Sie seit diesem Kaiserschnitt eine vaginale Geburt hatten, können Sie mit einer Hausgeburt jedoch immer noch ein gesundes Ergebnis erzielen (5) . Sie müssen Ihre Optionen abwägen und berücksichtigen, wie Ihre vorherigen Lieferungen verlaufen sind, sowie Ihren allgemeinen Gesundheitszustand.
Ich bin der festen Überzeugung, dass jeder Frau die Möglichkeit einer vaginalen Geburt nach Kaiserschnitt (VBAC) angeboten werden sollte. Leider bieten viele Krankenhäuser diese Möglichkeit nicht an.
Die Sorge bei der Geburt zu Hause besteht darin, dass Frauen, die sich einer Gebärmutteroperation unterzogen haben, ein leicht erhöhtes Risiko für eine Gebärmutterruptur haben, aber dieses Risiko liegt bei weniger als 1 von 100 Frauen (6) . Wenn Ihr Zuhause weit vom Krankenhaus entfernt ist oder Ihre Geburtshelferin keine gute Beziehung zu einem Ersatzarzt hat, könnten Sie und das Leben Ihres Babys in Gefahr sein. Es ist wichtig, Ihr Komfortniveau zu kennen und sich der Risiken und Vorteile bewusst zu sein.
Es sind Ihr Körper und Ihr Baby, also ist es Ihre Wahl, wenn es um die Art der Geburtserfahrung geht, die Sie haben möchten. Aber egal, welchen Weg Sie wählen, denken Sie daran, dass es Ihre Aufgabe ist, Ihr eigener Anwalt zu sein. Egal, ob Sie von einem Arzt, einer Hebamme oder einer Doula betreut werden, wenn Sie das Gefühl haben, dass etwas falsch gehandhabt wird, holen Sie eine zweite Meinung ein.
Finden Sie eine Geburtshelferin, die in Notfällen gut ausgebildet ist und die Wünsche von Ihnen und Ihrer Familie respektiert. Eine alleinige Geburt kann einige ziemlich erhebliche Risiken bergen. Ich glaube daran, die Autonomie eines Patienten zu respektieren, aber bitte treffen Sie diese Entscheidung nicht auf die leichte Schulter.
Anmerkung des Herausgebers:
Caitlin Goodwin, MSN, RN, CNMObwohl die meisten Hausgeburten sicher sind, bergen sie ein erhöhtes Risiko für die Säuglingssterblichkeit, daher ist es entscheidend, einen soliden Plan und eine fähige Hebamme zu haben.